Sogar in Pandemiezeiten müssen Zahnschmerzen behandelt und Probleme mit den Zähnen medizinisch angegangen werden. Auch die professionelle Zahnreinigung ist stets wichtig. Untersuchungen zeigen, dass ein intaktes Gebiss und eine gut gepflegte Mundhöhle die Abwehrkräfte steigern.

Dass Menschen sich schützen, ist richtig und verständlich. Unsere Patienten sollten jedoch keine Bedenken haben, die Zahnarztpraxis Wißmeier aufzusuchen. Denn recht früh haben wir eine Reihe von besonderen Schutzmaßnahmen ergriffen. So gibt es seit fast einem Jahr am Eingang unserer Praxis einen Desinfektionsmittel-Spender. Die Rezeption ist durch eine Scheibe abgeschirmt. Alle Termine werden immer so gelegt, dass sich Patienten nicht oder nur ausnahmsweise begegnen. Deshalb braucht man bei uns aktuell einen festen Termin; rufen Sie uns an. Natürlich darf auch unsere Praxis nur mit Mundschutz betreten werden. Auch wir tragen einen solchen Schutz.

Eine deutsche Zahnarztpraxis gibt ungefähr doppelt so viel für Hygiene aus, wie ein Hausarzt. Dieser enorme Aufwand lohnt sich. So gab es in der ersten Welle Deutschland keine Corona-Infektionen von Zahnarztpersonal oder Zahnmedizinern.

Also, falls Zahnprobleme bestehen oder wenn die Kontrolluntersuchung ansteht: Rufen Sie unsere Praxis an und vereinbaren Sie einen Termin. Natürlich auch, wenn eine professionelle Zahnreinigung gebraucht wird.

Unsere Hygienevorschriften

• Betreten der Praxis nur noch nach telefonischer Anmeldung