Modern und strahlungsarm röntgen

Dass Röntgenaufnahmen beim Zahnarztbesuch manchmal sein müssen, das weiß jeder. Auch der geübteste Zahnarzt kommt ohne Röntgen und die Auswertung der Aufnahme nicht immer hinter die Ursache eines schmerzenden Zahnes. Das Röntgenbild verrät, ob der Zahn unter einer intakt erscheinenden Füllung defekt ist oder wie die Zahnwurzeln beschaffen sind. Es ist gut, wenn die dabei verwendete Technik das beste Ergebnis sicherstellt und die Patienten so wenig wie möglich belastet. 

Die Zahnarztpraxis Wißmeier investiert ohnehin laufend, nicht nur in Fortbildung, sondern auch in neue Ausstattung und Geräte. Jetzt war die Röntgentechnik an der Reihe. Dr. Carola Wißmeier kam es dabei auf zeitgemäße Technik genau so an wie auf die Barrierefreiheit. Patienten sollen unabhängig von körperlichen Beeinträchtigungen in verschiedenen Haltungen geröntgt werden können – sogar, wenn sie im Rollstuhl sitzen. Das neu installierte sogenannte Freiarm-Gerät leistet genau das. Wir können jetzt unsere Patienten im Stehen, aber auch im Sitzen röntgen; das Gerät passt sich stufenlos an. Ein Frontgriff und die integrierte Laser-Technik helfen dabei, die Patienten auf eine angenehme Weise vollkommen exakt zu positionieren. Das bedeutet, dass die Aufnahmen haargenau den Bereich widergeben, der untersucht werden soll. Aufwändige Zweitaufnahmen werden so vermieden; die Ergebnisse sind schon bei der ersten Aufnahme hervorragend. Oberdrein werden von dem neuen Gerät viel weniger Röntgenstrahlen abgegeben, als von früheren Generationen.

Unser neues Zahnröntgengerät hilft uns bei der modernen Behandlung und erhöht zugleich den Wohlfühlfaktor der Patienten. Wir tun alles für Ihre Gesundheit!

Röntgen in der Zahnarzt-Praxis Dr. Wißmeier
Das neue Röntgengerät der Praxis Wißmeier